MIET–VERWALTUNG

Wir vertreten Eigentümer

Wir agieren als neutrale Vermittlerin zwischen Mieterinnen und Vermietern. Als direkter Ansprechpartner sind wir stets für Mieter erreichbar. Unsere Erfahrung ermöglicht uns eine zügige Lösungsfindung bei allen Anliegen. Zusätzlich bieten wir technische Betreuung, um Ihre Immobilie bestmöglich instand zu halten.

Kaufmännische Aufgaben​

  • Verwaltung, Verbuchung und Disponierung des Geldverkehrs

  • Überwachung der monatlichen Sollstellung der Miete

  • Bearbeitung von Lastschriftabbuchungen und Mahnverfahren

  • Rechnungskontrolle

  • Regelung von Personalangelegenheiten (z. B. Hausmeister)

  • Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen für Mieter,
    ggf. Mahnung dieser und Bearbeitung von Widersprüchen

Technische Aufgaben​

  • Erfassung von Verbrauchswerten (Heizung, Wasser, Strom)

  • Planung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von
    Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten

  • Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten, inkl. TÜV-Kontrollen und Brandschutz sowie Beachtung technischer Verordnungen

  • Veranlassung von Schadensbeseitigungen durch Handwerker

  • Erstattung von Schadensmeldungen gegenüber Versicherung und Verursacher

  • Einweisung von Handwerkern und Hausmeistern

  • Schlüsselbestellungen

Rechtliche Aufgaben​

  • Beachtung mietrechtlicher Vorschriften

  • Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften
    vom BGB bis zur StVzO

  • Abschluss bzw. Kündigung des Mietvertrages

  • Abnahme und Übergabe der Mietsache

  • Erklärung und Umsetzung von Mieterhöhungen

  • Bearbeitung von Mietminderungen

  • Abschluss von Wartungsverträgen

Organisatorische Aufgaben​

  • Auswahl des Mieters

  • Korrespondenz mit Eigentümern und Mietern

  • Verhandlung mit Behörden

  • Erstellung und Verteilung von Rundschreiben, Informationen und Aushängen

  • Beschwerdemanagement

  • Wahrnehmung von Orts- und Gerichtsterminen

(Quelle: VDIV e.V. Deutschland)

WEITERE LEISTUNGEN

WEG-Verwaltung​

Wir übernehmen die umfassende Betreuung Ihrer Wohnanlage. Dies umfasst sowohl kaufmännische Aufgaben als auch technische Betreuung, einschließlich Wartung, Instandhaltung und Modernisierung.

Digitales Kundenportal​

Unser digitales Kundinnenportal bietet Ihnen einen noch besseren Service. Sie profitieren von gezieltem und effektivem Kontakt, und in der Anfangsphase sind wir persönlich und direkt für Sie da. Wir sind stets bestrebt, Ihren Anforderungen gerecht zu werden und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Das Team der Benelectio GmbH ist vom 11. bis 30. September in den Betriebsferien! Bitte geben Sie bei Notfällen eine Meldung über das Kundenportal ab.

Liebe Kunden, wir möchten Sie darüber informieren, dass unser Betrieb vom 11. bis 30. September in den Betriebsferien ist. Während dieser Zeit können keine regulären Anfragen bearbeitet werden. In dringenden Notfällen steht Ihnen jedoch unser Kundenportal zur Verfügung, über das Sie weiterhin Meldungen abgeben können. Wir bemühen uns, in Notfällen so schnell wie möglich zu reagieren.